Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Tailfingen findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

OG Tailfingen

und die Jugend

Neben der Ausbildung wurde ein breites Spektrum in der Jugendarbeit eingeführt, das von eintägigen Ausflügen bis hin zu mehrwöchigen Bildungsreisen z. B. nach Berlin, Bonn, Paris, Rom und Florenz (teilweise mit dem Kreisjugendring Zollernalb) reichte. Darüber hinaus fanden immer wieder Ski- und Hüttenfreizeiten statt, die immer auf großes Interesse seitens unserer Jugendlichen stoßen.

Für die Aktiven werden zusätzlich umfangreiche Fortbildungen angeboten, die vorhandenes Wissen erweitern oder Grundwissen aufbauen sollen. An dieser Stelle ein großes Danke an diese Aktiven, die immer wieder ihre Freizeit für solche Maßnahmen opfern.

Ein weiteres Angebot sind Kurse in Erster Hilfe, die ab dem Rettungsschwimmabzeichen in Bronze in diesem Bereich notwendig sind. In Kombination mit dem Rettungsschwimmabzeichen in Silber gelten diese auch für den Führerschein!

Marketing